Keep Going Coaching:
6 wöchiges Coachingprogramm am See und in den Bergen
ganzjährig

Teilnehmerzahl: 1 

Innerhalb dieses 6 wöchigen Coachingprogramms treffen wir uns einmal wöchentlich für einen Tag am Ammersee oder in den Bergen. So kommst du aus deiner alltäglichen Situation heraus und kannst aus dieser erweiterten Perspektive  die Veränderungen planen, die dich deinem Ziel näher bringen.

Da ich dich mit „Keep Going“ mindestens 6 Wochen begleite, kann ich Dich bei der Umsetzung deiner Ziele nachhaltig unterstützen und dir immer wieder einen „kleinen Schubser“ geben, damit du dran bleibst.

In diesen intensiven Coaching Tagen lernst Du was in dir steckt, was du brauchst und wohin du möchtest. 

Du kannst sinnvolle Ziele für deine Zukunft daraus formulieren  und die Umsetzung anpacken. Und du kriegst von mir Methoden, wie du dich auf friedvolle Weise auch gegen Widerstände durchsetzt und Hindernisse überwindest. Du gehst mit Selbstvertrauen und Zuversicht und deiner individuellen Roadmap für deine Zukunft nach Hause, um die nächsten Steps in Richtung Eigenständigkeit zu gehen. 

Inhalte des Coachings (6 Tage über mindestens 6 Wochen)

  • Individulle Situationsanalyse
  • Zielvereinbarung
  • Workbook mit Übungen für Zuhause
  • Kurzfristige Roadmap für Etappenziele
  • Langfristige Roadmap für Ziel/ Vision
  • Entspannungs- und Konzentrationsübungen
  • dein persönliches Bewegungsprogramm
  • Abschlussgespräch 

Warum am Ammersee?

Wasser hat eine vielfältige positive Wirkung auf uns Menschen, aufs Wasser zu blicken oder – besser noch – darin einzutauchen, macht uns ruhiger, kreativer und gesünder und spricht unsere Sinne auf ganz besondere Weise an.

Wir wandern in Etappen um den See, gehen im Sommer zum Schwimmen, springen vom 10-Meter-Turm im berühmten Uttinger Strandbad und im Winter genießen wir die besondere Ruhe abseits der Menschenmassen und gehen vielleicht sogar Eisbaden.

Warum in den Bergen?

Die Berglandschaft ist archaisch, hier bewegen wir uns fort, wie das schon die Menschen seit jeher getan haben.

Und wir merken, dass wir mehr schaffen, wenn wir langsam und gleichmäßig gehen. Konsequent und am Stück. Wir lernen mit unseren Kräften zu haushalten und erreichen Gipfel, die unerreichbar erschienen. Für mich ist das eine klare Parabel für das Leben. 

Wir begeben uns heraus aus unserer Komfortzone und entdecken neue Möglichkeiten. Eine Bergtour wird umsichtig geplant, aber man kann nie genau vorausahnen, was einem begegnen wird: Wetterwechsel, verschiedene Menschen, die Wahl der Rastplätze oder eine Schuhsohle die sich ablöst. Bergwandern zwingt uns, immer das Beste aus der Situation zu machen. 

Wandern trainiert also den Mut, flexibel zu bleiben und immer wieder neu zudenken, und wir sind nicht mehr so leicht zu erschüttern, wenn uns in Schule, Beruf oder Familienleben unvorhersehbares begegnet. Wir lernen kreativ damit umzugehen.

Warum Outdoor-Coaching?

Erinnerst Du dich an deinen letzten Urlaub in der Natur? Am Wasser oder in den Bergen?

Wie hast du dich nach ein paar Tagen gefühlt?

VERGLEICHE dieses Gefühl  mit deinem momentanen Empfinden. Hier setzt mein Coaching Konzept an. Sie zeigen Dir, wie Du diese in der Natur erlebte Kraft nutzen kannst, um deine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen. Diese Ideen kannst Du dann zuhause mit neuer Energie umsetzen.

Der Mensch braucht den Kontakt zur Natur, hier können wir sein wie wir ursprünglich gedacht sind. In der Bewegung in unserem natürlichen Umfeld reduzieren wir uns auf das Wesentliche, treten in Dialog mit der Natur und uns selbst und können klare Gedanken fassen. Das Gehen bringt uns raus aus dem kontrollierten Denken in eine vertiefte Aufmerksamkeit – eine besondere Wachheit. Probleme werden aus dieser neuen Perspektive oft kleiner oder verschwinden sogar, weil uns plötzlich die Lösung klar wird. Fernab jeglicher Seminarraum Atmosphäre finden die Coachings an ruhigen Plätzen am See, auf den Hügeln des Fünf-Seen- Lands mit Blick in die Alpen oder auf Berggipfeln und bei den Wanderungen statt.

Leistungsinhalte

  • 6 Coaching-Tage ca. 6-8 Stunden
  • einfache Wanderung um den Ammersee oder Bergwanderung, auch Schneeschuhtour im Winter möglich
  • Transfer vom Bahnhof 
  • Brotzeitpakete für Tagesverpflegung
  • nach Absprache: Wanderausrüstung/ evtl. Leihfahrad/ SUP Board

Zeitraum

laufender Einstieg möglich

weitere Termine auf Anfrage

Preis 4.900 € inkl. Mwst.